Schlag nach über Taucha
 Allgemeines     Vereine     Schulen     Sport     Gaststätten     Gewerbe     Privates

Einige Linkangebote* von Vereinen aus der Parthestadt

www.kukuta.de   zur Webseite Kunst- und Kulturverein Taucha e.V
Der Kunst- und Kulturverein Taucha e.V., mittlerweile auch als KuKuTa bekannt, stellt sich und sein vielseitiges Veranstaltungsspektrum vor.
So organisiert er die Veranstaltungsreihe "Leipzig liest in Taucha" anl. der Leipziger Buchmesse oder Kinderfeste und bietet Hobby- und Berufskünstlern aller Genres eine Plattform.
http://www.parthe.org/   zur Webseite Heimatverein Taucha e.V.
Der Heimatverein Taucha e.V.hat aktuell 109 Mitglieder und ist aus dem Tauchaer Kulturleben nicht wegzudenken.
Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen die maßgebliche Beteiligung an den Tauchaer Veranstaltungen, Osterfeuer, Tauchscher, Kartoffel- und Weihnachtsmarkt und die Pflege des kulturellen und historischen Erbes der Stadt Taucha.
www.schlossverein-taucha.de   zur Webseite
Der Förderverein Schloss Taucha e.V.
Im Förderverein Schloss Taucha e. V. sind z.Zt. 82 Mitglieder vereint, die sich zum Ziel gesetzt haben, die historischen Anlagen wiederzubeleben und einer sinnvollen Nutzung zuzuführen.
Auf der Webseite finden Sie u.a. Veranstaltungshinweise, Infos zur Geschichte und einen Lageplan.
www.volkschor-taucha.de   zur Webseite
www.villa-musenkuss.de.de   zur Webseite
Volkschor Taucha e.V.
Der Volkschor Taucha e.V. ist ein gemischter Chor, der z.Z. aus 33 aktiven Mitgliedern besteht.
Er hat sich die Pflege der Chormusik zum Ziel gesetzt.
Sein Repertoire umfasst in- u. ausländische Folklore, Werke alter Meister sowie modernes Liedgut.
Auf unserer Web-Seite können Sie sich über unser Vereinsleben, unsere Vorhaben und unsere Probenzeiten informieren.
Der Volkschor Taucha e.V. arbeitet mit der "Villa Musenkuss "in Schkeuditz zusammen. Die Villa Musenkuss in Schkeuditz bietet verschiedene kulturelle Projekte für alle Altersgruppen an.
Nähere Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage www.villa-musenkuss.de.
www.spielmannszug-taucha.de   zur Webseite Spielmannszug Taucha e.V.
Der Spielmannszug Taucha e.V. besteht seit 1923. Derzeit sind 35 Mitgliedern aktiv, darunter 12 Kinder.
Viele Fest- oder Lampionumzüge haben die Tauchaer Spielleute schon mit historischen, aber auch modernen Märschen begleitet.
Der Spielmannszug Taucha e.V. ist seit 2005 als selbständiger Verein registriert. Zuletzt war er der Bürger-Schützengesellschaft Taucha e.V. angeschlossen.
http://www.tauchaer-musikanten.de   zur Webseite Tauchaer Musikanten e.V.
Die Tauchaer Musikanten proben wöchentlich Donnerstags 19:30Uhr in Taucha OT Dewitz Sattelhof 4 (ehem. MTS)
Auf ihrer Webseite findet man auch ihre Auftritts-Termine.
http://www.partheboots-Taucha.de   zur Webseite PartheBoots Linedance e.V.
Wir sind ein junger Verein von Linedance Begeisterten. Getanzt wird hauptsächlich nach Countrymusik, aber auch zu allen anderen Musikrichtungen lässt sich Linedance tanzen. Das Gute dabei ist, das man keinen Partner braucht und muss somit keine Angst haben, jemandem auf die Füße zu treten.
Wer Lust und Freude am Tanzen in der Gemeinschaft hat, ob als neues Vereinsmitglied oder als Gast, ist herzlich bei uns eingeladen.
Die Trainingszeiten finden Sie auf der Webseite.
http://www.vde-leipzig-halle.de/taucha   zur Webseite Technische Sammlung im alten Umspannwerk
In der Bildungs- und Begegnungsstätte zur Geschichte der Elektrotechnik des VDE-Bezirksvereins Leipzig/Halle e.V. in Taucha findet man Zeitzeugen der elektrotechnischen Entwicklung aus der Region in einer Art Museum. Das und die Unterstützung der Aus- und Weiterbildung für elektrotechnische Berufe sind die wesentlichsten Ziele des in Taucha wirkenden Arbeitskreises.
http://www.taucha-chadrac-espaly.de   zur Webseite Freundeskreis Taucha-Cadrac/Espaly.de
Anliegen des Vereins ist es, freundschaftliche Beziehungen zu den Einwohnern der französischen Partnergemeinden Chadrac und Espaly auf einer möglichst breiten Basis zu begründen und durch kulturelle, sportliche und sonstige geeignete Aktivitäten zu fördern.
Entsprechend des jährlichen Arbeitsplanes treffen sich die Vereinsmitglieder einmal monatlich zu gemeinsamen Veranstaltungen, die entweder im direkten Zusammenhang mit den Partnergemeinden stehen oder der Entwicklung und Festigung des Vereinslebens dienen.
http://www.merkwitz.com/   zur Webseite IG Merkwitz
Am 15. November 1999 wurde die Interessengemeinschaft Merkwitz e.V. durch 17 Bürger als Träger öffentlicher Belange und Ansprechpartner gegenueber der Stadt Tauchades Ortes gegründet.
Im Internetauftritt der IG findet man historische und aktuelle Informationen über das Leben im Tauchaer Ortsteil Merkwitz.
http://www.mfv-taucha.de/   zur Webseite Modellflugverein Leipzig-Taucha e.V.
Am 11. Oktober 1990 wurde unser Verein, der MFV Leipzig-Taucha e.V., gegründet. Es gibt heute fast 60 Mit-glieder im Alter von 12 bis 76 Jahren im Verein.
Die Modellpiloten treffen sich an den Wochenenden zum Fliegen auf dem Vereinsgelände am Südrand des Segelflugplatzes auf dem "Schwarzen Berg" in Taucha.
www.linedancigel.de   zur Webseite Linedance IGel Taucha
Am 25. Januar 2009 erfolgte die Gründung und Namensgebung der Linedance IGel Taucha als freie Interessengemeinschaft.
Unser Ziel ist es, wie der Name schon sagt, Linedance gemeinsam zu üben, neue Tänze zu lernen und mit anderen Linedancegruppen gemeinsam zu tanzen.
http://www.play-it-again.info/   zur Webseite Kultur- und Kunstverein Hohenheida e.V.
Hinter diesem Namen verbergen sich zwei Musikprojekte. Das eine sucht (meistens verzweifelt) nach dem sagenhaften "königlichen Groove" des gleichnamigen Trickfilmkönigs, das andere bezieht seinen Namen aus der harten Last des täglichen Übens. Aus einem der Projekte von damals enstand die Tauchaer Band "Sons in Law" .Stilistisch passen wir in keine Schublade. Gern spielen wir Jazz-Themen und Standards, aber auch selten dargebotene, rockig-poppige Songs und Balladen verschiedenster Jahrgänge.
Das Linkangebot wird ständig erweitert. Hinweise auf nicht funktionierende Verknüpfungen oder Wünsche für einen Linkaustausch an den Webmaster.
*Mit dem Urteil vom 12. September 1998 - 312 0 58/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dieses kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanziert sich der Internet Taucha e.V. ausdrücklich von allen Inhalten der hier verlinkten Seiten.

Newsarchiv/Suche

Wohnen in Taucha