Zur Startseite
Magazin
Aktuelles
Historisches
Kunst und Kultur
Taucha-Links

Verein
Über uns
Internes 
Impressum
Mitgliedsantrag

Kontakt
Formular
Gästebuch
Forum 

Service
FB-Schaltfläche


Wohnen in Taucha


Wetter-Vorhersagen

Bekannte Tauchaer - exklusiv auf www.taucha-online.de

Portrait Knoblauch

Roman Knoblauch

www.roman-knoblauch.de

1968 in Bautzen geboren
1989-1993 Studium der Sportwissenschaften an der Uni Leipzig mit Abschluss als Diplomsportwissenschaftler
1993-1997 Radiomoderation für Radio Leipzig, z.B. "Morningshow", Sportsendung und Nachmittagsmagazin "Treffpunkt"
1998-1999 Moderation "Morningshow" für Radio oldie.fm
1995-1999 Fernsehmoderation für Leipzig Fernsehen u.a. "Drehscheibe Leipzig", Wirtschaftsmagazin "Regio", Kochsendung "Topfgucker" und "Sportforum"
ab 2000 Moderation des Mittagsmagazins "MDR um 12" (live)
Moderation "Länderinfo" (Regionalfenster ARD)
"Langer Samstag - der Wunschabend" Unterhaltungsshow (Doppelmoderation mit Victoria Herrmann)
2002 Moderation des Mittagsmagazins "MDR um 12" (live)
"Langer Samstag - der Wunschabend" am 04.05.2002
"Langer Samstag - der Kreuzfahrtabend" am 08.11.2002
2003 Moderation des Mittagsmagazins "MDR um 12" (live) "Narrenzeit Europaweit" - MDR Faschingssendung am 22.02.2003

"Vor zehn Jahren habe ich in Taucha den wichtigsten Menschen in meinem Leben, meine Frau, kennengelernt. Taucha ist meine Heimat geworden, meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Ich liebe die aufgeschlossenen Menschen, die Umgebung und am Allermeisten die ausgelassenen Feste hier, wie das "Tauchscher". In Taucha werde ich wohl alt werden. Da wo man liebt und lacht, da lass Dich also ruhig nieder."
Portrait Knoblauch
Roman Knoblauch moderierte in Taucha
  • den Handwerkermarkt
  • das Tauchscher

Roman Knoblauch
beim Tauchscher 2004

Zur Homepage der Stadt Taucha
Foto-Galerie

Eingang

Multimedia

Video-Reportagen

Radioreportagen

Text-Archiv
Newsarchiv/Suche
Sitemap A-Z
Chronik 2012
Chronik-Archiv


Wohnen in Taucha