Zur Startseite
Magazin
Service
Historisches
Kunst und Kultur
Taucha-Links

Verein
Über uns
Internes 
Impressum
Mitgliedsantrag

Kontakt
Formular
Gästebuch
Forum 

Service
FB-Schaltfläche


Wetter-Vorhersage

Tauchaer Weihnachtsmark 2006

Vom 02.12.2006 - 03.12.2006 fand in Taucha der diesjährige Weihnachtsmarkt statt.

Viele Tauchaer Vereine hatten wieder im Zusammenwirken mit der Stadtverwaltung für ein buntes weihnachtsliches Programm auf dem Markt gesorgt.

Lesen Sie auch unseren
    Bericht vom 03.12.06


Bildergalerie

         
         
         
         
         
         
         
         
         
           
Hier finden Sie das Programm auf dem Markt in einem PDF-Dokument.



Auch in diesem Jahr wird sich der Förderverein der Mittelschule Taucha mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt beteiligen.



„Ein Herz für Taucha“ -Der Heimatverein Taucha bereitet Lebkuchenherzen zum Weihnachtsmarkt vor.

Dank der vielen Helfer, ob nun Mitglieder oder einfach nur Leute die den Heimatverein unterstützen, ist es uns möglich, dieses Jahr erstmals einen originellen Lebkuchen zum Verkauf anzubieten.
Bei der Überlegung, zum Tauchaer Weihnachtsmarkt mal etwas anderes, aber doch typisch passendes, zur Weihnachtszeit in unseren zwei Marktbuden den Besuchern anzubieten, kam der Vorschlag, ein Lebkuchenherz mit den Stadtwappen herzustellen - „Ein Herz für Taucha“ sozusagen.
Die Gestaltung des Papierherzens, welches auf dem Lebkuchen mit einer essbaren Lasur aufgeklebt wird, übernahm für uns die Firma Connect–Consult, für den Druck sagte sofort die Druckerei Hermes zu und den Teig stellt uns die Bäckerei Hoffmann her.
Gebacken wird das Herz mit viel Liebe von den weiblichen Mitgliedern des Heimatvereins.
Der Erlös kommt natürlich wieder einem gemeinnützigen Zweck zugute.
Das einzige was wir jetzt noch zu tun haben sind die 500 Papierherzen auszuschneiden.

Liebe Kinder wer uns noch unterstützen möchte kann sich bei uns melden (!) (034241) 57947 oder 0160 284 4482).


Text und Foto: Heimatverein Taucha, René Werner

Der Männer - Chor Taucha e.V. singt zur Advents- und Weihnachtszeit
Logo des Männerchors TauchaAuch in diesem Jahr singen wir zur Advents- und Weihnachtszeit. Sie können uns am Samstag, den 02.12.06, 17,30 Uhr im Bergkeller auf dem Schloßhof und 18 Uhr auf dem Marktplatz anlässlich des Tauchaer Weihnachtsmarktes hören.
Nehmen Sie sich etwas Zeit für einige besinnliche Minuten und stimmen Sie sich mit uns auf die Adventszeit ein.

Zur Homepage der Stadt Taucha
Foto-Galerie

Eingang

Multimedia

Video-Reportagen

Radioreportagen

Text-Archiv
Newsarchiv/Suche
Sitemap A-Z
Chronik 2012
Chronik-Archiv


Wohnen in Taucha