Zur Startseite
Magazin
Aktuelles
Service
Historisches
Kunst und Kultur
Taucha-Links

Verein
Über uns
Internes 
Impressum
Mitgliedsantrag

Kontakt
Formular
Gästebuch
Forum 

Service
FB-Schaltfläche


Wetter-Vorhersage
Aktuelles aus Taucha

Für Taucha geht Joachim Görlich jedes Jahr in die Luft

Er hat Luftaufnahmen von Taucha und allen Ortsteilen und noch mehr...

       
Die hier vorgestellten Fotos sind nur eine Auswahl aus dem Archiv.
Zum Vergrößern auf das Foto klicken
Er ist bei (fast) allen Ereignissen mit seiner Kamera in Taucha präsent. Und das nun schon über Jahrzehnte! 54.000 Fotos hat er archiviert: Der Hobbyfotograf aus Taucha, Augenoptikermeister Joachim Görlich.
Er hat mit seiner Kamera die Entwicklung Tauchas über die Jahre begleitet. 90% aller Häuser hat er, teils mehrfach, auf Celluloid gebannt und in unzähligen Alben archiviert.
Es gibt sicher auch nur wenige Veranstaltungen in Taucha, von denen Joachim Görlich keine Fotos geschossen hat. Neuerdings hat er auch die Videokamera dabei und fertigt von den Aufnahmen DVD oder VHS.
Auch die Landschaften in und um Taucha hat er zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten eingefangen.
Seit dem Jahre 2000 kam nun eine neue Leidenschaft hinzu: Einmal im Jahr lässt er sich mit einem Kleinflugzeug über die Region fliegen.
Neben Luftbildern aus Taucha und seinen Ortsteilen existieren so auch Aufnahmen von Panitzsch, Portitz und Jesewitz. Auch Teilgebiete von Eilenburg, Delitzsch und Wurzen hat er aus der Vogelperspektive "im Kasten".
Einem Zufall ist es auch zu verdanken, dass er 2002, drei Tage nach dem verheerenden Hochwasser, entlang der Mulde geflogen ist und davon nun viele, viele Aufnahmen in seinen Alben hat.

Für Interessenten öffnet er gerne seine Archive aller Kategorien und nimmt Bestellungen entgegen.
Melden Sie sich einfach persönlich in seinem Augenoptik-Geschäft in der Leipziger Str. 44a.
Für telefonische Absprachen ist Joachim Görlich auch unter (034298) 68 889 erreichbar. Eine Nachfrage lohnt sich bestimmt!

Zur Homepage der Stadt Taucha
Foto-Galerie

Eingang

Multimedia

Video-Reportagen

Radioreportagen

Text-Archiv
Newsarchiv/Suche
Sitemap A-Z
Chronik 2012
Chronik-Archiv


Wohnen in Taucha